© Foto: TVB Attersee-Attergau/Moritz Ablinger, Kultur
Mann und Frau auf den Stufen vor der Pfarrkirche in St. Georgen im Attergau
Suche
Suchen
Schließen

Auf den Spuren von bekannten Künstlern ...

Es gibt keine zweite Seenlandschaft in Österreich, die auch nur annähernd so viele wichtige und verschiedenartige Künstler anzog wie der Attersee. Einigen von ihnen wurde in der Region Attersee- Attergau auch ein Themenwanderweg gewidmet. 

Gustav Mahler, Friedrich Gulda, Franz von Schönthan, Charlotte Wolter, Hedwig Bleibtreu, Gustav Klimt – sie alle wurden vom Attersee inspiriert.

Der Künstlerweg Gustav Klimt entführt uns auf eine Reise zu einem der bedeutendsten Maler des Jugendstils in Österreich. Bei einem Spaziergang entlang des Künstlerweges in Steinbach am Attersee begegnen Sie nicht nur Klimt sondern weiteren wichtigen Persönlichkeiten und Künstlern, welche von der Region Attersee- Attergau nicht nur inspiriert wurden, die Region hat sie auch geprägt. Einige von ihnen haben hier auch ihre letzte Ruhe gefunden.

xs
sm
md
lg
filtern
Filtern nach: Für die Liste stehen Filter zur Verfügung mit denen die Auswahl verfeinert werden kann. Die Ergebnisse in der Liste werden durch Änderung der Filter direkt aktualisiert. Nur bei Texteingabefeldern (Suche) wird die Liste erst durch Absenden des Suchwortes neu geladen. Bereits gesetzte Filter können wieder entfernt bzw. zurückgesetzt werden. Die einzelnen Filtergruppen können mit der Enter-Taste geöffnet bzw. wieder geschlossen werden. Mit der Leertaste werden einzelne Filter aktiviert bzw. deaktiviert.
Ergebnisse filtern Ergebnis anzeigen

Themenwege

Filtern
Ergebnisse
Sortierung
Ergebnisse werden gesucht ...
Filter werden aktualisiert ...
Ergebnisse werden gesucht & Filter aktualisiert ...