© Tauchen am Attersee
Taucher am Attersee
Suche
Suchen
Schließen

Flusstauchen

Scuben ... Abwechslungsreicher kann Tauchen & Scuben im Süßwasser nicht sein.

Kleine Groppen, Aiteln, Flussbarsche, Schleien, Karpfen, Forellen, Äschen, Krebse - in der Traun lebt alles, sogar Huchen gibt es ab und an zu sehen. Barbenschwärme ziehen in den Unterwasser-Canyons flussaufwärts. In den dort eingekeilten Baumriesen verstecken sich viele Friedfische, aber auch riesige Hechte. Dieser Fischreichtum kombiniert mit glasklarem Wasser, Höhlen und Tunnel, mittelalterliche Wehreinbauten und Pumphäuser, die seit dem Aufstau 1922 zu betauchen sind, machen das Tauchen und Scuben in der Traun (am Traunfall) zu einem unvergesslichen Naturerlebnis.

Flusstauchen und Scuben

Fun, Erlebnis- und Natur pur. Tauchen in einem Fließgewässer hat etwas Exotisches. Die Ager und besonders die Traun eignen sich bestens zum Flusstauchen. Flusstauchen ist nicht kalt, weil über die Ager und Traun das warme Oberflächenwassser der vorgelagerten Seen abfliest.

SCUBEN = Fluss-Schnorcheln ist eine echte Alternative zum Tauchen um fischreiche, aber flache Fließgewässer zu erkunden. Nichttaucher werden von uns vor der eigentlichen Scubingtour mit Maske, Schnorchel, Flossen, Füßlinge, Handschuhe und einem wärmenden Neoprenanzug ausgerüstet und mit den Grundkenntnissen des Schnorchelns vertraut gemacht. Und schon steht dem Abenteuer Scuben mit einem ortskundigen Führer nichts mehr im Weg.

Du treibst an der Oberfläche und die Strömung der Traun bestimmt dein Tempo. Mal gleitest Du schnell über gefahrlose Stromschnellen zu engen, tiefen Canyons, mal langsamer über weite fischreiche Becken.

 

Logo Tauchkompetenzzentrum Attersee

Kontakt

Tauchkompetenzzentrum Attersee
Obmann Günter Oberschmid
Franz von Schönthanallee 6
A-4854 Weißenbach am Attersee

Telefon +43 7663 610
Fax +43 7663 610
E-Mail office@nixe.at
Web www.atterseediving.com