Accommodation Booking

Children
Travel period: 2 Nights
Detailed search options
Search by location:
Search by location
Search for accommodation
Loading accomodations ...

Your enquiry

Please fill in all fields marked *.

The information you provide (email address; optional: salutation, title, name, surname, address, telephone number, request) is exclusively used by Tourismusverband Attersee-Attergau to process your request and is only disclosed if the request is to be answered by third parties (e.g. tourism service providers). See also the Privacy Notice.

Erlebnisbad Attersee

Attersee am Attersee, Oberösterreich, Österreich

water report
Report dated:
15.07.2019 - 09:00 o’clock
Water temperature:
20°

The Water Park Lake Attersee is a popular leisure facility for hot summer days!

At the Water Park Attersee, parents and children can be seen dashing down the long water slides into the cool water - whether directly into Lake Attersee or into the 26 °C well tempered water of the swimming pool. There are various leisure options for families, for example bubbly oases in the middle of the bathing landscape, directly at the lake. Parents can also relax in the sauna and in the steam bath (Friday, Saturday, Sunday on request from 2-8 pm).

The Water Park Lake Attersee guarantees bathing fun for both parents and children. In addition to the fun slides, the white water channel, pulsating spring, whirlpool and waterfall are also very popular. At times, parents and children also use the heated hall. After the water fun, the family can play table tennis or enjoy some time at the playground.

Lawnchairs and parasols can be rented for a small fee directly at the Water Park Lake Attersee.

Opening hours:
May/June and September from 11am-6pm (may be closed due to bad weather)
July and August from 9am-7pm (in case of bad weather from 11am)

Elevation

469 m

Accessibility / arrival

By car:
From Salzburg take the motorway A1 – exit St. Georgen im Attergau – left sight Attersee
From Vienna/Linz take motorway A1 – exit St. Georgen im Attergau – left sight Attersee
From Westside – Bad Ischl – Weißenbachtal – Unterach – Nußdorf – Attersee
By train:
From Salzburg or Vienna/Linz to Vöcklamarkt, change the ÖBB-train to Attergaubahn to Attersee
By airplane:
From Salzburg take the motorway A1 – exit St. Georgen im Attergau – left sight Attersee
From Vienna/Linz take the motorway A1 – exit St. Georgen im Attergau – left sight Attersee

Parking
  • Parking space: 50
  • Parking area for disabled: 1
Parking fees

parking for a fee

Travelling by public transport
Route planner for independent travellers
water report
Report dated:
15.07.2019 - 09:00 o’clock
Water temperature:
20°
  • Swimming / bathing
  • Toilet facility
  • Diaper room
  • Playground (outdoors)
  • Shower
  • Cabin
  • Restaurant / pub
  • Suitable for groups
  • Suitable for schools
  • Suitable for friends
  • Suitable for children

Towards users

PLEASE NOTE:

1. The presented swimming locations and access sites to bodies of water are to be considered free suggestions and serve exclusively as non-binding information. We do not intend to enter a contract with the users of this website. Using the data does not conclude a contract with us. The data must only be used for private use; any commercial use is forbidden. In particular, it is prohibited to offer the data on commercially operated websites, file-sharing platforms, etc. or to utilize it for the development of commercial products. The download does not provide the user with any rights to the respective data.

 

The information we have posted in the section [watersports, ……....] was gathered with the utmost care. Nonetheless, we do not assume any liability regarding correctness and completeness of the information.

 

The information posted in the section [watersports, ……....] was not posted by us but by third parties (§ 16 E-Commerce Act (ECG)). We do not have any influence on whether the information provided there (such as entry points, depth, hazardous areas, currents, temperatures, water quality, etc.) is authentic, correct, or complete. We do not examine these foreign contents. For this reason, we do not assume any liability regarding the authenticity, correctness, or completeness of the information.

 

Construction measures and other influences can result in a temporary or permanent obstruction or shutdown of the swimming location or access site to the body of water. In this case, their utilisation might be restricted or impossible.

 

The use of the data as well as the use of the swimming locations and the bodies of waters occur at the user’s own risk on his/her own responsibility. The user is, in particular, responsible himself/herself for complying with the regulations (e.g. swimming bans, jumping into the water in designated areas only, avoiding pollution, bans on open fires, etc.), assessing his/her own personal capabilities, assessing risks, orientation, etc. We exclude any kind of liability for any damage, particularly for any accidents.

 

2. We are not responsible for the contents of external websites; in particular, we do not assume any liability for their statements or contents. Furthermore, we do not influence the design or contents of websites that can be accessed from www.attersee.at/en via hyperlinks or that use hyperlinks to refer to www.attersee.at/en. The websites that can be accessed from www.attersee.at/en via hyperlinks or that use hyperlinks to refer to www.attersee.at/en are not regularly monitored. Furthermore, we do not assume any claims to the websites that can be accessed from www.attersee.at/en via hyperlinks or that use hyperlinks to refer to www.attersee.at/en.

 

Towards bloggers

 

PLEASE NOTE:

 

1. Each of your recommendations regarding a swimming location or an access site to a body of water or any other details or information is free of charge. Neither do we assume any liability for your recommendations and, in particular, the correctness of the information nor are we liable for any kind of consequence that is a result of the use of your suggestion by a third party (particularly by users of this website). At no time will we check the suggestions or any other details or information you have posted.

 

We do not intend to enter a contract with those who post suggestions or any other details and information on this website. Posting any data (information) does not conclude a contract with us. With the recommendation of a suggestion, you are assuming special responsibility towards other users. Please take this responsibility seriously and describe your suggestion with the utmost care to the best of your knowledge and belief.

 

2. Your suggestions shall contain and sufficiently describe at least the following criteria in a clear and unambiguous manner:

  • Entry points
  • Depth
  • Hazardous areas
  • Currents
  • Water quality

3. By posting the recommendation of a suggestion, you are instructing us with saving your suggestion and the details provided by you on our website, and with granting permanent access to third parties, particularly to users of this website. We reserve the right to partly or completely block or delete the suggestions and other details or information you have posted anytime without giving any reason. This shall not give rise to any kind of claim on your part.

 

Thank you for your efforts!

4. We are not responsible for the contents of external websites; in particular, we do not assume any liability for their statements or contents. Furthermore, we do not influence the design or contents of websites that can be accessed from www.attersee.at/en via hyperlinks or that use hyperlinks to refer to www.attersee.at/en. The websites that can be accessed from www.attersee.at/en via hyperlinks or that use hyperlinks to refer to www.attersee.at/en are not regularly monitored. Furthermore, we do not assume any claims to the websites that can be accessed from www.attersee.at/en via hyperlinks or that use hyperlinks to refer to www.attersee.at/en.

Contact


Erlebnisbad Attersee
Nußdorfer Straße 13
4864 Attersee am Attersee

+43 7666 7755 - 76
+43 7666 7755 - 77
gemeinde@attersee.ooe.gv.at
www.attersee.ooe.gv.at
attersee-attergau.salzkammergut.at
http://www.attersee.ooe.gv.at
https://attersee-attergau.salzkammergut.at

We speak the following languages

German
English

powered by TOURDATA

Blick auf das türkisblaue Wasser des Attersees und Berge

Unterkunft buchen

Kinder
Reisezeitraum: 2 Nächte
Detaillierte Suchoptionen
Örtliche Eingrenzung:
Örtliche Eingrenzung
Unterkunft suchen
Unterkünfte werden geladen ...

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ihre bekannt gegebenen Daten (E-Mail-Adresse, Anfrage; optional: Name) werden vom Tourismusverband Attersee-Attergau ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nur dann weitergegeben, wenn die Anfrage von Dritten (z.B. touristische Leistungsträger) zu beantworten ist. Siehe auch Datenschutzerklärung.

 

Erlebnisbad Attersee

Attersee am Attersee, Oberösterreich, Österreich

Wasserbericht
Bericht vom:
16.08.2019 - 09:00 Uhr
Wassertemperatur:
21°

Badespaß für Groß und Klein ist im Erlebnisbad in Attersee am Attersee garantiert!

Im Erlebnisbad Attersee sausen Eltern und Kinder mit viel Schwung über die langen Rutschen hinein ins kühle Nass - entweder direkt in den Attersee oder in das mit 26 °C wohltemperierte Wasser des Freibeckens.
Entspannung erfahren Eltern ebenso bei einem Saunagang und im Dampfbad (Freitag, Samstag und Sonntag gegen Voranmeldung von 14:00-20:00 Uhr möglich)
Im Anschluss an den Wasserspaß vergnügen sich die Familien gerne beim Tischtennis oder halten sich am Kinderspielplatz im Erlebnisbad Attersee auf.

Liegen und Sonnenschirme werden für Sie gegen eine geringe Gebühr verliehen.

Das Grillen am Badeplatz und die Mitnahme von Hunden ist nicht erlaubt!



Mai/Juni und September: 11:00-18:00 Uhr (bei Schlechtwetter geschlossen)
Juli und August: 9:00-19:00 Uhr (bei Schlechtwetter ab 11:00 Uhr)

Seehöhe

469 m

Erreichbarkeit / Anreise

Auto:
Von Salzburg über die A1 - Ausfahrt St. Georgen im Attergau – links Richtung Attersee
Von Wien/Linz über die A1 - Ausfahrt St. Georgen im Attergau – links Richtung Attersee
Vom Westen - Bad Ischl - Weißenbachtal - Unterach – Nußdorf - Attersee

Bahn:
Aus Salzburg bzw. Linz/Wien kommend bis Vöcklamarkt, weiter mit der Attergaubahn bis Attersee

Flugzeug:
Von Salzburg über die A1 - Ausfahrt St. Georgen im Attergau – links Richtung Attersee
Von Wien/Linz über die A1 - Ausfahrt St. Georgen im Attergau – links Richtung Attersee

Parken
  • Parkplätze: 50
  • Behinderten-Parkplätze: 1
Parkgebühren

gebührenpflichtiger Parkplatz (€ 4,00 von 10.00 bis 17.00 Uhr) von 15. Mai bis 15. September!

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Wasserbericht
Bericht vom:
16.08.2019 - 09:00 Uhr
Wassertemperatur:
21°
  • Schwimmen / Baden
  • WC-Anlage
  • Wickelraum
  • Kinderspielplatz (im Freien)
  • Dusche
  • Kabinen
  • Restaurant / Ausschank
Allgemeine Preisinformation

Preisinformation als pdf zum downloaden

Sonstige Vergünstigungen

Mit der OÖ. Familienkarte

  • Für Gruppen geeignet
  • Für Schulklassen geeignet
  • Mit Freunden geeignet
  • Mit Kind geeignet
Sonstige besondere Eignungen

Badegäste

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Freizeit und Erlebnisbad Attersee

Unter den Freizeit und Erlebnisbädern ist das Erlebnisbad Attersee eines, das unvergleichliche Aussicht bietet. Zudem bietet es jede Menge Abwechslung mit der Wasserrutsche im See, dem beheizten Schwimmbecken mit Wasserrutsche und Strömungskanal, Massagedüsen, Wasserfall und vieles mehr. Familien fühlen sich hier ganz besonders wohl. Ein großer Spielplatz, Tischtennis und ein Tretbootverleih sind die Alternativen zum Wasservergnügen. Für das Sonnenbad stehen eine große Liegewiese sowie Stege zur Verfügung.


Gegenüber Usern

BITTE BEACHTEN SIE:

1. Die vorgestellten Badeplätze bzw. Zugänge zu Gewässern sind als unentgeltliche Vorschläge zu sehen und dienen ausschließlich der unverbindlichen Information. Wir haben keine Absicht, mit Usern dieser Website einen Vertrag abzuschließen. Durch die Nutzung der Daten kommt kein Vertrag mit uns zustande. Die Daten dürfen lediglich zum privaten Gebrauch verwendet werden; jede kommerzielle Nutzung ist unzulässig. Insbesondere ist es nicht gestattet, die Daten auf kommerziell betriebenen Webseiten, Tauschplattformen, etc. anzubieten oder daraus kommerzielle Produkte zu entwickeln. Durch den Download erhält kein User Rechte an den betreffenden Daten.

 

Die von uns unter der Rubrik [Wassersport, …] eingestellten Informationen wurden mit größter Sorgfalt erhoben; trotzdem übernehmen wir keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen.

 

Die unter der Rubrik [Wassersport, … ] eingestellten Informationen wurden nicht von uns eingestellt, sondern von dritten Personen(§ 16 ECG). Wir haben keinen Einfluss darauf, ob die darin gemachten Angaben (wie Einstiegsstellen, Tiefe, gefährliche Stellen, Strömungen, Temperaturen, Wasserqualität, etc.) authentisch, richtig und vollständig sind. Eine Prüfung dieser fremden Inhalte durch uns erfolgt nicht. Aus diesem Grund übernehmen wir keine Haftung für die Authentizität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen.

 

Bauliche Maßnahmen oder sonstige Einflüsse können zu zeitweiligen oder dauerhaften Behinderung oder Sperre des Badeplatzes oder des Zugangs zum Gewässer führen. Möglicherweise ist die Nutzung ganz oder teilweise nicht mehr möglich.

 

Die Verwendung der Daten sowie die Nutzung des Badeplatzes und des Gewässers erfolgen daher auf eigene Gefahr in eigener Verantwortung. Der Nutzer ist insbesondere für die Einhaltung von Vorschriften (z.B. Badeverbote, Hineinspringen nur in ausdrücklich dafür vorgesehenen Bereichen, Vermeidung von Umweltverschmutzungen, Verbot von öffentlichem Feuer, etc.), die Einschätzung der persönlichen Leistungsfähigkeit, die Einschätzung von Gefahren, die Orientierung etc. selbst verantwortlich. Wir schließen jede wie immer geartete Haftung für entstandene Schäden, insbesondere für Unfälle, aus.

 

2. Für Inhalte externer Internetseiten übernehmen wir keine Verantwortung; insbesondere übernehmen wir keine Haftung für deren Aussagen und Inhalte. Zudem nehmen wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der Seiten, zu denen man von attersee-attergau.salzkammergut.at durch Hyperlinks gelangen kann oder von denen durch Hyperlinks auf attersee-attergau.salzkammergut.at verwiesen wird. Eine laufende Kontrolle von Seiten, zu denen man von attersee-attergau.salzkammergut.at durch Hyperlinks gelangen kann oder von denen durch Hyperlinks auf attersee-attergau.salzkammergut.at verwiesen wird, erfolgt nicht. Wir machen uns den Inhalt von Seiten, zu denen man von attersee-attergau.salzkammergut.at durch Hyperlinks gelangen kann oder von denen durch Hyperlinks auf attersee-attergau.salzkammergut.at verwiesen wird, auch nicht zu eigen.

 

Gegenüber Bloggern

 

BITTE BEACHTEN SIE:

 

1. Jede Ihrer Empfehlungen eines Badeplatzes oder eines Zugangs zu einem Gewässer sowie sonstigen Angaben und Informationen erfolgen unentgeltlich. Wir übernehmen dafür, insbesondere für die Richtigkeit der Informationen, ebenso wenig eine Haftung wie für jegliche aus der Verwendung Ihres Vorschlages durch einen Dritten (insbesondere durch Nutzer dieser Website) wie immer geartete Folgen. Die von Ihnen eingestellten Vorschläge sowie sonstigen Angaben und Informationen werden von uns zu keinem Zeitpunkt überprüft.

 

Wir haben keine Absicht, mit Personen, die Vorschläge sowie sonstigen Angaben und Informationen auf dieser Website einstellen, einen Vertrag abzuschließen. Durch das Einstellen von Daten (Informationen) kommt kein Vertrag mit uns zustande. Mit der Empfehlung eines Vorschlages übernehmen Sie eine besondere Verantwortung gegenüber anderen Nutzern. Bitte nehmen Sie diese Verantwortung ernst und beschreiben Sie Ihren Vorschlag mit größtmöglicher Sorgfalt nach bestem Wissen und Gewissen.

 

2. Ihre Vorschläge haben daher in klarer und unmissverständlicher Art und Weise zumindest folgende Kriterien zu beinhalten und ausreichend zu beschreiben:

  • Einstiegsstellen
  • Tiefe
  • Gefährliche Stellen
  • Strömungen
  • Wasserqualität

3. Mit dem Einstellen der Empfehlung eines Vorschlages durch Sie erteilen Sie uns den Auftrag, Ihren Vorschlag bzw. die von Ihnen gemachten Angaben auf unserer Website zu speichern und Dritten, insbesondere Usern dieser Website, dauerhaft zugänglich zu machen. Wir behalten uns vor, die von Ihnen eingestellten Vorschläge und sonstigen Angaben bzw. Informationen jederzeit ohne Angabe von Gründen ganz oder teilweise zu sperren oder zu löschen. Hieraus erwachsen Ihnen keine wie immer gearteten Ansprüche.

 

Vielen Dank für Ihr Bemühen !

 

4. Für Inhalte externer Internetseiten übernehmen wir keine Verantwortung; insbesondere übernehmen wir keine Haftung für deren Aussagen und Inhalte. Zudem nehmen wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der Seiten, zu denen man von attersee-attergau.salzkammergut.at durch Hyperlinks gelangen kann oder von denen durch Hyperlinks auf attersee-attergau.salzkammergut.at verwiesen wird. Eine laufende Kontrolle von Seiten, zu denen man von attersee-attergau.salzkammergut.at durch Hyperlinks gelangen kann oder von denen durch Hyperlinks auf attersee-attergau.salzkammergut.at verwiesen wird, erfolgt nicht. Wir machen uns den Inhalt von Seiten, zu denen man von attersee-attergau.salzkammergut.at durch Hyperlinks gelangen kann oder von denen durch Hyperlinks auf attersee-attergau.salzkammergut.at verwiesen wird, auch nicht zu eigen.

Kontakt & Service


Erlebnisbad Attersee
Nußdorfer Straße 13
4864 Attersee am Attersee

+43 7666 7755 - 76
+43 7666 7755 - 77
gemeinde@attersee.ooe.gv.at
www.attersee.ooe.gv.at
attersee-attergau.salzkammergut.at
http://www.attersee.ooe.gv.at
https://attersee-attergau.salzkammergut.at

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch
Englisch

powered by TOURDATA