Schifffahrt Klimt am Sonntag - Gustav Klimt und seine Motive




- für jedes Wetter geeignet
- für Gruppen geeignet
Zu Wasser und entlang dem See am Rundkurs Nord.
Gustav Klimt, welcher seine Sommer von 1900 bis 1916 regelmäßig in der Region verbrachte, wurde in Bezug auf seine Landschaftsgemälde vom Attersee inspiriert. Viele seiner Malmotive gibt es heute noch an Land und von der Seeseite aus zu entdecken. Blumenmotive seiner Gemälde sind im Klimtgarten in Kammer am Attersee zu bewundern. Entdecken auch Sie mit dem „Klimtsucher“ einige dieser berühmten Motive.
An ausgewählten Sonntagen von Juli bis September 2023 findet die Themenfahrt „Klimt am Sonntag“ statt. Bei dieser 2,5 stündigen Führung erhalten Sie zu Wasser und an Land einen fundierten Einblick über Klimts Schaffen am Attersee.
Treffpunkt ist um 14.30 Uhr bei der Schiffsanlegestelle in Kammer. Gestartet wird um 14.37 Uhr mit einer Schifffahrt auf dem Rundkurs Nord. Dabei werden die Wirkungsstätten Klimts an Bord eines der Schiffe der Attersee-Schifffahrt erkundet. Mit Ausstieg in Seewalchen am Attersee endet die Schifffahrt, von dort aus wird gemeinsam der Gustav Klimt Themenweg von der Villa Paulick, entlang der Promenade Seewalchen bis hin zun Klimt Garten begangen.
Voranmeldung unter +43 (0)664 82 83 990 erwünscht.
Bitte beachten - Dieses Programm findet bei jeder Witterung statt.
ACHTUNG: Mindestteilnehmerzahl: 15 Erwachsene
Erwachsene:
Normalpreis: € 25,00
Gruppenpreis: € 20,60
- Kinder
Kinder unter 6 Jahren frei!
- WC-Anlage
- Für jedes Wetter geeignet
- Für Gruppen geeignet
- Für Schulklassen geeignet
- Für Jugendliche geeignet
- Für Senioren geeignet
- Für Alleinreisende geeignet
- Mit Freunden geeignet
- Zu Zweit geeignet
- Mit Kind geeignet
Eingeschränkt rollstuhltauglich: teilweise Hilfestellung nötig. Die Maße entsprechen nicht oder nur teilweise der gesetzlichen ÖNORM.
- Behindertengerechte WC-Anlage: im Erdgeschoß