©
© Foto: TVB Attersee-Attergau, Maskottchen Gustl und Perla
Bild der beiden Attersee-Attergau Maskottchen Gustl und Perla
Suche

Kinderfreuden am Attersee und im Attergau

Bekannt ist die Region Attersee-Attergau vor allem für die traumhaften Badeplätze und die atemberaubende Landschaft, die auch Kinder lieben - besonders auf Familienthemenwegen und in Kombination mit dem AbenteuerWanderPass sowie mit Spielplätzen.

Natur hautnah erleben. Radfahren, Wandern und Bergsteigen, aber auch Schwimmen, Wassersport oder einfach nur Badespaß – glückliche Kinder – zufriedene Eltern!  Bei  lehrreichen Erlebniswanderungen im Wald oder bei spannenden Abenteuerführungen im Naturpark Attersee-Traunsee steht das gemeinschaftliche Familien-Erlebnis im Naturraum der Region Attersee-Attergau im Vordergrund.

Abenteuerliche und sportliche Unternehmungen oder spannende und lehrreiche Ausflüge - die Urlaubsregion Attersee-Attergau bietet vielfältige Möglichkeiten für Familien.

Ausflugsziele für Familien

Familien können sich über eine breite Auswahl an Ausflugszielen freuen. Da ist für jeden etwas dabei!

Verschiedenste Tiere streicheln, füttern, reiten und bewundern - in Tierparks, Streichelzoos und bei anderen tierischen Destinationen. Bei spannenden Ausstellungen, Museen und Führungen können alle Familienmitglieder ihr Wissen erweitern und Neues entdecken. In den Spielparks, Sportanlagen und Vergnügungsparks warten sportliche Herausforderungen und abwechslungsreiche Abenteuer.

Spezielle Veranstaltungen für Kinder in der Region Attersee-Attergau

Wie wäre ein Abenteuer  für kleine Entdecker beim "Keltenzug" oder "Kinderspaß mit Bahn & Schiff" mit besonderem Auftritt des Attersee-Attergau Maskottchens Perla?

Wanderungen für Familien

Themenwege und spannende Kinderwanderwege mit Spielplätzen und  anderen Erlebnisstationen - hier bereitet das Wandern auch Kindern Freude

Ob Goldschürfen oder das gläserne Tal entdecken, Märchenwanderwegen folgen oder den Kelten auf den Grund gehen. Begeistert eilen Kinder dabei von einer Station zur nächsten, spielen und entdecken und toben - so macht Familienzeit Spaß!

Maskottchen im Doppelpack

Am 25. Oktober 2019 wurde aus 130 Kinderzeichnungen gleich zwei  Maskottchen für den Tourismusverband gekürt: eine Eule und ein Fisch. 

Beide Tiere passen perfekt zu unserem neuen Claim Attersee-Attergau: klare Wasser, weite Landschaft und sie sind ein Synonym für die ehemals beiden Regionen, die nun zu einer verschmolzen wurden. Bald werden sie als Plüschtiere produziert. Seien Sie gespannt auf die Abenteuer von Gustl und Perla.